Die Natur braucht DICH!

Unter diesem Motto stand die diesjährige  Sammelaktion des Landesbund für Vogelschutz. Fünf Klassen des Gymnasiums Eschenbach beteiligten sich mit vollem Einsatz und schafften ein tolles Ergebnis : 2395,60€ konnte Bianca Regner-Hofmann, die die Sammelaktion koordinierte, an den LBV überweisen.

Als Dankeschön erhielten die fleißigen Sammlerinnen und Sammler eine spezielle umweltfreundliche  Brotzeitdose von ihren jeweiligen Natur und Technik Lehrkräften überreicht. Dieses Jahr stand der Igel im Mittelpunkt der Sammelaktion. Denn nur die Spenden aus der LBV-Sammelwoche ermöglichen Igelschutz-Maßnahmen, die sonst nicht umgesetzt werden könnten. Aber auch andere lokale Naturschutzprojekte, die Mitmach-Aktionen wie die Stunde der Gartenvögel oder Stunde der Wintervögel oder die bayernweit 13 LBV- Umweltbildungseinrichtungen mit ihren vielfältigen Angeboten für nachhaltige Bildung profitieren von den Spenden.

• lvb_1
  • lvb_2
  • lvb_3
  • lvb_4

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Katja Hagen, Christina Kurz und Jürgen Schuller, die in Ihren Klassen diese Sammelaktion unterstützten.

B. Regner-Hofmann