Rallye durch das Gymnasium

In welchen Fächern schreibt man Schulaufgaben in der 5. Klasse? Wo befinden sich die Physikräume? Bei welchen Lehrern kann man sich befreien lassen? Wie viele Musikräume hat das Gymnasium? Durch solche Wissensfragen – aber natürlich auch durch lustige Fragen haben die Fünftklässler das Schulhaus spielerisch erkundet.

Vorbereitet wurde das nicht nur geistig sondern auch körperlich anstrengende Quiz von den Tutoren und der Unterstufenbetreuung Bianca Regner-Hofmann. Die Schülerinnen und Schüler durften dabei in kleinen Teams das Schulhaus kennenlernen. Alle Gruppen versuchten die Aufträge so vollständig und richtig wie möglich zu erledigen. Dabei stand aber nicht der reine Wettbewerb im Vordergrund, sondern möglichst geschickt die Aufgaben in den Gruppen zu verteilen, zu kommunizieren und mit Spaß gemeinsam Aufgaben zu lösen.

180918 schulhausrallye

Als Belohnung für alle – denn es gab ja nur Sieger an diesem Vormittag – gab es eine kleine Süßigkeit und …. durchgeschwitzte T-Shirts.

Ihr habt das toll gemacht!

Bianca Regner-Hofmann und das Tutorenteam