Amtseinführung des neuen Schulleiters

Im Rahmen eines feierlichen Aktes führte der Ministerialbeauftragte für die Gymnasien der Oberpfalz, Leitender Oberstudiendirektor Franz Xaver Huber, Studiendirektor Peter Schobert in sein neues Amt als Schulleiter des Gymnasiums Eschenbach ein.

Zahlreiche Ehrengäste mit Vertretern der Geistlichkeit, Politik, Behörden, Banken und der Schulfamilie sowie viele ehemalige Schulleiter, Kollegen und Freunde, die Peter Schobert auf seinem schulischen Werdegang begleitet haben, zeigten durch ihre Anwesenheit ihre Verbundenheit sowohl mit ihm als auch mit der Schule.
Auch den neuen Stellvertreter des Schulleiters, Studiendirektor Martin Meier, beglückwünschte der Ministerialbeauftragte zu seinem neuen Amt.
Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung durch das Schulorchester.
Im Anschluss gab es bei einem Stehempfang Gelegenheit zum persönlichen Gespräch.

190413 amtseinfuehrung

von links: Ministerialbeauftragter Franz Xaver Huber, Schulleiter Peter Schobert mit seiner Gattin Karin Schobert sowie stellvertretender Schulleiter Martin Meier