Krabat – Theaterabend der Unterstufe

Krabat von Otfried Preußler gilt als Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur und an einen solchen Klassiker hat sich die Theatergruppe in diesem Schuljahr gewagt, mit Erfolg! Der 14jährige Waisenjunge Krabat (Lee-Ann Will) wird Knappe in der Mühle am Schwarzkollm. Dort erlernt er nicht nur das Handwerk des Müllers, sondern auch Zauberei.

Er lernt die Mühlknappen Petar (Fiona Teras), Statschko (Amelie Hahn), Juro (Katharina Neff), Lyschko (Katharina Biersack), Andrusch (Ramona Spies) und Tonda (Lea Schankin) kennen. In jeder Silvesternacht wird einer der Mühlknappen dem Gevatter (Ella Lord) geopfert, so verliert Krabat seinen Freund Tondra. Krabat verliebt sich in Kantorka (Carina Haupt), und diese kann ihn aus der Mühle und damit aus der Hand des schwarzen Meisters (Maya Klüter) erretten. Das Team der Theatergruppe und Frau Burger haben dem Publikum einen ganz wunderbaren Abend verschafft. Auch der Schulleiter Peter Schobert sprach der Truppe und ihrer Leiterin ein großes Lob für die Darbietung aus. Liebe Theatergruppe: ihr habe viel Talent und Freude am Spielen gezeigt – wir freuen uns schon auf die nächste Aufführung.

• 190707_unterstufentheater
  • 190707_unterstufentheater1