Triathletinnen verpassen Podium beim bayerischen Finale knapp

Trotz herausragender Leistungen reichte es nicht für das Treppchen. In der Gesamtaddition aller Teammitglieder fehlten 55 Sekunden auf den 3. Platz.

Beim diesjährigen Landesfinale in Ingolstadt fanden die Athletinnen trotz großer Hitze optimale Bedingungen für einen tollen Wettkampf vor. Bei der ersten Disziplin, dem Schwimmen, legten sich die Ausdauerathletinnen gleich kräftig ins Zeug und konnten sich nach dem Wechsel auf das Rad im Vorderfeld einsortieren. Die vollkommen ebene Radstrecke versprach ein schnelles Rennen. Auf zwei Runden hielten fast alle Athletinnen ihre Positionen. Der abschließende Lauf verlangte noch mal alles von den Athletinnen ab. Auf den letzten Meter mobilisierte jeder seine letzten Kräfte für den Schlusssprint. Im Ziel angekommen, konnten sich die Sportlerinnen mit Getränken und Essen stärken.

In der Endabrechnung reichte es zum 6. Platz. Die vermeintliche Enttäuschung über den 6. Gesamtrang wich aber schnell. Schon kurz nach der Siegerehrung überwog der Stolz über die erbrachte Teamleistung. Der Blick ist schon auf das nächste Jahr gerichtet. Dann soll die Qualifikation für das Landefinale zum dritten Mal in Folge erreicht werden und vielleicht klappt es dann mit dem Sprung auf das Siegerpodest.

190725 triathlon

Triathlonschülermannschaft Mädchen WK IV:

Leni Eckert, Nelly Schnödt (beide 5c), Mara Krieger (6a), Nele Hackenberg (7b)

(C.R.)