Erste Schulversammlung am Gymnasium Eschenbach ein großer Erfolg

Am Donnerstag, den 12.09.2019 fand von 9 bis 12 Uhr die erste Schulversammlung im Rahmen der Sozialwirksamen Schule, zu der Schülerinnen und Schüler, Eltern und Personal eingeladen waren, in der Mehrzweckhalle statt. Die Schulleitung diskutierte in diesem Rahmen wichtige Themen, die das Zusammenleben und -arbeiten am Gymnasium betreffen.

Dabei ergriffen viele Schülerinnen und Schüler und auch Lehrkräfte die Gelegenheit für sie relevante Themen anzusprechen. Schulleiter Peter Schobert nahm zahlreiche interessante Anregungen auf und versprach, dass die Schulleitung sich damit intensiv beschäftigen werde.
Die Veranstaltung, die durchaus als Maßnahme zur Demokratisierung des Schullebens gesehen werden darf, wird sicher eine Wiederholung finden. Hoffentlich können schon bald die ersten positiven Weiterentwicklungen an der Schule offenkundig werden.

• 190912_schulversammlung
  • 190912_schulversammlung_1