P-Seminar Englisch - Unsere Radiobeiträge

Unser P-Seminar Englisch hatte das Ziel, Radiobeiträge zu produzieren über das Leben und die Traditionen unserer amerikanischen Nachbarn auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Hier möchten wir euch nun in den Wochen bis Ostern unsere Ergebnisse vorstellen.

Corona hat auch uns ordentlich ausgebremst. So konnten wir die meisten Interviews nur telefonisch führen, worunter natürlich die Tonqualität etwas leidet. Und wir hätten gerne noch viel mehr Themen aufgegriffen.

210309 radio esb

Trotzdem hat uns das Projekt sehr viel Spaß gemacht. Ein besonderes Highlight war dabei der Zwei-Tages-Workshop beim Bayerischen Rundfunk. Tolle Unterstützung bekamen wir von unserem BR Coach Anja Bischof, der wir an dieser Stelle ganz herzlich danken möchten!

Diese Woche präsentieren wir euch den Jingle für unser „Radio ESB“, den Alysha und Selina produziert haben.

Hört euch außerdem unbedingt den Beitrag von Clara, Jonas und Jonah an. Sie haben sich mit dem möglichen Abzug der Truppen beschäftigt.

Viel Spaß mit „Radio ESB“!