Schulhausrallye unserer neuen Schülerinnen und Schüler

Für die vier neuen 5. Klassen begann das Schuljahr rasant mit einer Schulhausrallye, in der die Schülerinnen und Schüler spielerisch und sportlich das Schulgebäude erobern. Mit dieser Rallye soll es den neuen Schülerinnen und Schülern leichter fallen, sich in unserer großen und noch unbekannten Schule zurechtzufinden.

• r1
  • r2
  • r3
  • r4

Das ist gar nicht so einfach, denn es gibt viele Klassenzimmer und Fachräume, verteilt über lange Gänge und etliche Stockwerke, daneben noch die Mensa, die Turnhallen und Sportplätze. Das verunsichert viele, vor allem die Kinder, die bisher in kleinen Landschulen zuhause waren. Damit die 5.Klässler schneller hier heimisch werden und sich in der Schulfamilie wohl fühlen, engagieren sich Tutorengruppe unserer Schule. Alle hatten sichtlich Spaß dabei und manche Schüler waren nach der Stunde zwar fix und fertig vom Treppen laufen und Zahlen finden – aber sie waren sich alle einig, dass jetzt das Finden von Räumen viel einfacher ist.

Dank gilt den Tutoren, die diese Rallye betreuten.