Sieger im Plakatwettbewerb „Ferienerlebnisse“

Für unsere Ausstellung „Ferienerlebnisse“ sind von den Klassen der Unterstufe wiederum viele aussagekräftige und informative Plakate eingereicht worden. Aus diesem Grund stand die Jury, die unter all diesen sehenswerten Beiträgen den schönsten auszuwählen hatte, vor einer schwierigen Aufgabe.

Nach längerer Überlegung fiel schließlich die Entscheidung zu Gunsten der Klasse 6c. An ihrem Plakat überzeugte vor allem das hochinteressante und thematisch breit gefächerte Bildmaterial.

211130 ferienplakat

Gut ausgewählt waren beispielsweise die Abbildungen attraktiver Ausflugs- und Urlaubsziele. Aber auch die interessanten Tierbilder sprangen ins Auge. Das selbstgebastelte Schiff aus buntem Papier und die Serviette in der Optik einer Wassermelone rundeten das schöne Erscheinungsbild dieses Plakats ab.

211130 ferienplakat preis

Im Beisein ihrer Religionslehrerin Isabella Beyer wurde der Klasse von der Unterstufenbetreuerin Bianca Regner-Hofmann und dem Fachbetreuer für Katholische Religionslehre Martin Weinzierl ein Preis überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

M. Weinzierl