Interviews durch Schüler der 8c: Wie könnte Eschenbachs Altstadt attraktiver werden?

Wie kann sich der Einzelhandel auch in der Zukunft in der Eschenbacher Altstadt halten?

220622 interviewWelche Maßnahmen könnten von städtischer Seite unternommen, um mehr Menschen und Kunden in die Innenstädte zu locken? Welche Geschäfte würden sich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt wieder wünschen? Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c waren diese Woche in der Eschenbacher Innenstadt unterwegs, um Geschäftsinhaber, Angestellte und Kunden zur aktuellen Situation und über eine gewünschte Neuausrichtung von Eschenbach zu befragen.

Bürgermeister Marcus Gradl, dessen Mitarbeiter im Rathaus ebenfalls interviewt wurden, zeigte sich erfreut, dass die Schüler nach der gemeinsamen Stadtbegehung (mit Besichtigung der aktuellen Leerstände) vor 3 Wochen nun auch Lösungsvorschläge erarbeiten und dem Bürgermeister präsentieren wollen.

Das Bild zeigt Samuel Kohl und Simon Metz (Klasse 8c) beim Interview mit einer Angestellten

SEZ