Skikurs der 8. Klassen ein voller Erfolg

Bei eisigen Temperaturen, aber optimalen Wetter- und Pistenverhältnissen verbrachten 74 Schüler der achten Jahrgangsstufe vom 29.01. – 03.02.2012 herrliche Tage in St. Jakob/Südtirol.

Unter der Anleitung von sieben Lehrkräften konnten die Jugendlichen ihr Können auf den Skiern verbessern und die vielfältigen Pisten des Skigebiets Ratschings-Jaufen ausprobieren.

120202_skikurs_1 120202_skikurs_2 120202_skikurs_3

Wie in jedem Jahr bot uns die Familie Volgger in ihrem Knappenhof gute Verpflegung und ein schönes Quartier, in dem neben kleinerer Theorieveranstaltungen das gemeinschaftliche Miteinander im Vordergrund stand und von den Schülern rege gepflegt wurde. Besonders erfreulich, dass alle Beteiligten müde, aber zufrieden und ohne ernsthafte Blessuren wieder in Eschenbach eintrafen.