Streitschlichter-Video feiert Premiere auf Schulhomepage

(pas) Die Streitschlichter (Mediatoren) des Gymnasiums Eschenbach haben in akribischer Arbeit ein Video produziert, das nun auf der Schulhomepage zu sehen ist. In diesem etwa achtminütigen Film will die Gruppe, unter Leitung von StR Marcus Pausch, allen Interessenten das Verfahren und die Ziele eines Mediationsgesprächs anschaulich näherbringen.

Entstanden ist es bereits im Winter 2011/2012 in Zusammenarbeit mit der Unterstufentheatergruppe (Leitung: StR Michael Werner). An mehreren Nachmittagen wurden Schauspieler rekrutiert, Rollen geprobt, Kameraeinstellungen ausprobiert und letztendlich die Szenen für den Film aufgenommen. Daraus entstand zunächst eine ca. 13 Minuten lange Rohversion („Director’s Cut“). Die erfolgreiche Vorpremiere fand bereits am Tag der offenen Tür am 17.3.2012 statt und wurde von zahlreichen Schülern und Eltern besucht. Nachdem das Video danach noch  gekürzt und einem technischen Feinschliff unterzogen wurde, sind die Mediatoren nun sehr stolz, es der Schulfamilie präsentieren zu können:

Hinweis: als Paßwort "nostress" eingeben!

Besonders hervorzuheben ist dabei Sebastian Hoffer, Klasse 10c, der als Kameramann und Bildeditor bei der Produktion hervorragende Arbeit geleistet hat.