Highlight

Besuch beim Musical "Cats" in München

Vergangene Woche fuhren rund 60 Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Eschenbach in die bayerische Landeshauptstadt, um das Musical „Cats“ vor Ort live erleben zu können. „Cats“ – der Musical-Klassiker von Andrew Lloyd Webber aus dem Jahre 1981 – ist eine wunderbare Geschichte über eine große Katzenschar, die einmal im Jahr auf einer Londoner Müllkippe zusammenkommt, um den „Jellicle Ball“ zu feiern, an dessen Ende eine Katze erwählt wird, wiedergeboren zu werden und ein neues Katzenleben zu bekommen.

Neben der großartigen Musik durften die Schülerinnen und Schüler vor allem in der zweiten Hälfte eine sehr gelungene Inszenierung mit zahlreichen Showeffekten, abwechslungsreich und ansprechend gestalteten Kostümen sowie beeindruckenden Tanzchoreografien erleben. Im fast ausverkauften „Cats“ Theaterzelt in München zeigte sich wieder einmal: „Cats“ ist ein wahrer „Leckerbissen“ für jeden Musical-Liebhaber.

Die Schülerinnen und Schüler waren von der Vorstellung begeistert. Bei der Heimfahrt nach Eschenbach entschloss man sich daher, auch zukünftig Fahrten zu weiteren Musical-„Highlights“ zu organisieren.