Frankreichaustausch: Besuch in Nérac vom 13.-19.April

Am Freitag Abend geht es los: 32 Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse brechen nach Südfrankreich auf. Die Vorfreude ist bereits riesig, denn es wartet ein tolles Programm auf sie.

Doch zunächst muss eine lange Busfahrt überstanden werden. Danach lernen die Schülerinnen und Schüler die Gastfamilien kennen ebenso wie das Collège der französischen Austauschpartner.

Auf vielen Ausflügen wie nach Bordeaux, Agen und Condom werden die Eschenbacher die Aquitaine (Region, in der Nérac liegt) erkunden. Spielerisch dürfen sie zudem das Schloss Heinrichs IV (Henri IV) erforschen. Weiterhin auf dem Programm stehen die Besichtigung der Abbaye de Flaran (Abtei von Flaran), der Besuch eines Kletterparks, eine Stadtrallye im malerischen Nérac und vieles mehr.

Wir wünschen ihnen allen eine gute Fahrt und eine unvergessliche Woche!