Französisch-Vorlesewettbewerb in der 8. Klasse

Rebecca Hieke belegt 1. Platz!

Eifrig bereiteten sich die Schüler der Klasse 8a auf den diesjährigen Vorlesewettbewerb Französisch vor, der von Frau Zitzler geleitet wurde. Die Teilnehmer durften sich einen selbst gewählten Text aussuchen und diesen am 04. Juni 2013 vor ihrer Klasse und der Jury vortragen. Aufmerksam lauschte die Jury, die sich aus Herrn Dr. Thielsen, Herrn Arzberger, Frau Konrad und Frau Ganshorn zusammensetzte, den Schülern, die nach einem Jahr Französischunterricht bei Herrn Arzberger ihre hervorragenden (Vor-)Lesekompetenzen präsentierten.

In einem zweiten Durchgang lasen die Teilnehmer einen ihnen unbekannten Text vor, den sie ebenso souverän präsentierten. Als beste Vorleserin belegte Rebecca Hieke den ersten Platz gefolgt von Veronika Beer, Moritz Wiesnet und Cornelia Friedl. Herr Dr. Thielsen zeigte sich begeistert von den Leistungen der Schüler und überreichte ihnen eine Urkunde. Außerdem erhielten alle Teilnehmer unterhaltsame Buchpreise und eine kleine Überraschung.

Félicitations pour la brillante réussite!