Schüler helfen Schülern

Gemeinsam mit der Schülermitverwaltung und unterstützt vom Direktorat und dem Abiturjahrgang 2012/13 beschlossen die Fachschaften der katholischen und evangelischen Religionslehre am Gymnasium Eschenbach dem St. Gotthard Gymnasium in Niederaltaich, welches von der diesjährigen Hochwasserkatastrophe schwer getroffen wurde, zwei große Spenden zu übergeben.

Unter dem Motto "Schüler helfen Schülern" werden von den Kollekten der Fachschaften 1.700 Euro durch den Fachbetreuer für katholische Religionslehre, Hans Schmid, direkt an das St. Gotthard Gymnasium nach Niederaltaich gebracht. Weitere 2000 Euro überweisen die Abiturienten dieses Jahres dorthin. Ihr großherziger Betrag wurde von ihnen bei diversen Festveranstaltungen erwirtschaftet.

Direktor Dr. Knut Thielsen dankte ganz herzlich stellvertretend StD Hans Schmid und der Vertreterin der Schülermitverantwortung Sophia Wöhrl. Ein großer Dank ging auch an die Abiturienten, die sich derzeit "auf Erholung" befinden und alle freundlich grüßen ließen.

130730Spende Hochwasser

Direktor Dr. Knut Thielsen dankte herzlich StD Hans Schmid, stellvertretend für die Fachschaften Religion, und Sophia Wöhrl, der Vertreterin der SMV, für ihr Engagement und ihre Großherzigkeit.