Handy- und Gewaltprävention für die 6. Klassen

Unsere Kinder nutzen mehr und mehr das Internet ohne die davon ausgehenden Gefahren zu kennen. Deshalb ist es uns als Schule ein Anliegen, dass sie das nicht schutzlos tun.

Frau Stefanie Carrera von der Polizeiinspektion Weiden klärt über die Probleme bei der Handy- und Internetnutzung auf. Ein wesentliches Thema des Vortrages werden auch die Folgen von Cybermobbing sein und Möglichkeiten, sich davor zu schützen und ganz allgemein die Gewaltprävention. Die Kinder können gerne Fragen stellen, Frau Carrera wird sie altersadäquat beantworten.

Für die Klasse 6c und 6d findet die Veranstaltung im Rahmen des Unterrichtes am Montag, den 21. Sepember in der 3. bis 5. Stunde im Medienraum statt.

Für die Klassen 6a und 6b findet sie am Dienstag, den 22. September ebenso in der 3. bis 5. Stunde im Medienraum statt.