Handy- und Gewaltprävention für die 6. Klassen

Unsere Kinder nutzen mehr und mehr das Internet ohne die davon ausgehenden Gefahren zu kennen. Deshalb ist es uns als Schule ein Anliegen, dass sie das nicht schutzlos tun. Für die Klasse 6a findet daher am Dienstag, dem 20.09.2016, in der 4. bis 6. Stunde im Rahmen des Unterrichtes ein Vortrag über die Gefahren des Internets statt. Für die Klasse 6b findet der Vortrag am Mittwoch, dem 28.09.2016, in der 4. bis 6. Schulstunde statt und für die 6c am Donnerstag, dem 29.09.2016, in der 3. bis 5. Stunde.

Frau Kriminalhauptkommissarin Stefanie Carrera von der Polizeiinspektion Weiden klärt über die Probleme bei der Handy- und Internetnutzung auf. Ein wesentliches Thema werden auch die Folgen von Cybermobbing sein und Möglichkeiten, sich davor zu schützen und ganz allgemein die Gewaltprävention.

Die Kinder können gerne Fragen stellen, Frau Carrera wird sie altersadäquat beantworten.