„Sei bereit….“ – Tanz der Vampire

„Tauch mit mir in die Dunkelheit ein – die Ewigkeit beginnt heute Nacht“ – einen wunderbaren Abend im Deutschen Theater in München erlebte eine Schülergruppe bei „Tanz der Vampire“.

170113 tanz der vampireDas Kultmusical erzählt die gruselig schöne Geschichte um die Wirtstochter Sarah, in die sich Alfred, der Assistent des Vampirforschers Professor Abronsius verliebt, die aber auch der Vampir Graf von Krolock besitzen will. Graf von Krolock lockt Sarah mit dem Song „Totale Finsternis“ und in der Folge Alfred, der sie retten will, und auch den Professor auf sein Schloss. „Totale Finsternis, ein Meer von Gefühl und kein Land“ - den Höhepunkt bildet der Mitternachtsball als Triumph der Vampire. Am Freitag, dem 13. Januar, fand bereits die zweite Musicalfahrt nach München statt, da die Zahl der Interessierten so groß war.

„Sei bereit … ich hör eine Stimme, die mich ruft“ – ein großes Dankeschön aller Mitfahrer an den Musiklehrer Studienrat Michael Horn für die perfekte Organisation und Durchführung.  Es war für alle ein wunderschöner Abend und als sicher gilt, sobald er die nächste Musicalfahrt anbietet, werden wieder viele mitfahren. Denn nach der Vorstellung tauchte bereits die Frage auf „Und was, Herr Horn, schauen wir uns als nächstes an?“ – lieber Herr Horn, wir sind bereit. (I.B.)