Schwimmer erkämpfen sich vordere Plätze

Beim diesjährigen Kreisentscheid in Weiden zeigten sich unsere Schwimmer in toller Form.

Die Athleten der Wettkampfklasse III schafften es auf das Podium. Unsere Jüngsten wurden sogar Zweiter. Die Organisatoren des Arbeitskreis „Sport in Schule und Verein“ hatten für unsere Wassersportler sogar noch eine Überraschung bei der Siegerehrung. Eric Frenzel, der erst vor einer Woche zum fünften Mal den Gesamtweltcup in der Nordischen Kombination gewonnen hatte, gab den Schülern in einer kurzen Rede den Einblick in das Leben eines Leistungssportlers. Bevor es wieder zurück nach Eschenbach ging, wurden noch schnell viele Fotos als Andenken geschossen. Auch wenn es dieses Jahr nicht zum Sieg gereicht hatte, war die Stimmung auf der Rückfahrt gut und der Blick wurde schon optimistisch nach vorne auf die nächsten Wettkämpfe im Schuljahr 2017/18 gerichtet

170406 schwimmen wen 1170406 schwimmen wen 2

Team Wettkampfklasse IV: Beck Justus (5a), Neumann Maximilian (5a), Metzler Yannick (6b), Plößner
Maximilian (6b), Prechtl David (6b), Märker Lorenz (6b), Thumfart Jan (6c), Schatz Luca (7c)

Team Wettkampfklasse III: Kovacevic Elmedin (7a), Wartha Dominic (7a), Zerreis Alexander (7c),
Arzich Edwin (7c), Blanco Mendi Carlos (8a), Blanco Mendi Miguel (8b), Gerald Wallner (8b),

Christoph Renner