Ein Hoch auf …

77 erfolgreiche Abiturientinnen und Abiturienten, denen Schulleiter Dr. Knut Thielsen zusammen mit der Oberstufenkoordinatorin Dagmar Mense am vergangenen Freitag die Reifezeugnisse überreichen konnte.

Stolz ist der Schulleiter auf einen Gesamtdurchschnitt des Jahrgangs von 2,31 und auf 20 junge Leute, die das Abitur mit einer eins vor dem Komma ablegten, zweimal davon sogar die Traumnote 1,0.

170702 abiturienten

Der Schulleiter verabschiedete den Abiturjahrgang 2017 mit den Worten: „Vergessen Sie uns nicht ganz, ihre Eltern und Lehrer! Wir wären so froh, wenn Sie uns etwas verdanken würden.“ Symbolisch beendete er seine Abiturrede mit einem echten und druckfrischen Null-Euro-Schein und erklärte, dass man die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht für Geld kaufen und erhalten kann.

Isabella Beyer