Gute Wünsche für die Sommerferien!

Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern, dem Lehrerkollegium, der Schulleitung und allen Mitarbeiter/innen und Kooperationspartnern unseres Gymnasiums schöne und erholsame Sommerferien!

Die Schule beginnt wieder am Dienstag, dem 11. September 2018.

Abend der Ehrung und Würdigung

Noch einmal verweist Schulleiter Dr. Knut Thielsen am Ende des Schuljahres „auf günstige Konstellationen“. Zu bewundern sind eine totale Mondfinsternis und ein roter Planet Mars, der Erde besonders nah. Diesem Himmelsspektakel stehen bei einer Auszeichnung im Gymnasium „nur“ normale Menschen gegenüber. Und doch geben auch diese irdischen Betrachtungen Anlass zum Staunen.

Weiterlesen: Abend der Ehrung und Würdigung

Schüler in der Lehrerrolle – das Netzgänger-Projekt

Das Foto mit meiner besten Freundin oder doch lieber das andere Selfie? Solche Fragen beschäftigen Kinder und Jugendliche meist ebenso sehr wie die nächste Schulaufgabe. Durch den selbstverständlichen Umgang mit Smartphone, sozialen Netzwerken und Internet ist es notwendig, die Medienkompetenz unserer Schüler zu stärken und sowohl auf die Chancen als auch die Gefahren der digitalen Welt aufmerksam zu machen.

Weiterlesen: Schüler in der Lehrerrolle – das Netzgänger-Projekt