„Es weihnachtet sehr“

Wie jedes Jahr, so findet 2018 am Donnerstag, dem 20.12, in der Aula des Gymnasiums das alljährliche Weihnachtskonzert statt. Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen präsentieren weihnachtliche und auch weniger weihnachtliche Lieder und Stücke aus allen Stilepochen in klassischer und moderner – vor allem aber unterhaltsamer – Form.
Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr, der Einlass bereits ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Lassen Sie sich überraschen und bezaubern.
Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Himmlischer Besuch

Am 06.12.2018 herrschte Unruhe bei den diesjährigen Fünftklässlern – denn der Nikolaus mit seinen Engeln wurde im Schulhaus gesichtet und besuchte die einzelnen Klassen. In seinen Aufzeichnungen hatte er für jeden einzelnen Schüler Lob und/oder Tadel zu vermelden. Doch die Freude überwog, als er am Schluss seines Besuches jeden Schüler einen kleinen Nikolaus mit aufgedruckter Nikolauslegende überreichte.

Weiterlesen: Himmlischer Besuch

ESBots bereiten sich auf First Lego League vor

Die Vorbereitungen für den Regionalentscheid der First Lego League (FLL) in Regensburg am 08. Dezember laufen auf Hochtouren. Diese steht in diesem Jahr unter dem Motto „Into Orbit“. Auch die ESBOts, das Team des Gymnasiums Eschenbach, nehmen an diesem europaweiten Wettbewerb teil. Voll motiviert trafen sich die Schüler am eigentlich unterrichtsfreien Buß- und Bettag in der Schule um an den Aufgaben für die FLL weiterzuarbeiten.

Weiterlesen: ESBots bereiten sich auf First Lego League vor