Abitur 2018 – die Generation Millennium verabschiedet sich

99 Abiturientinnen und Abiturienten überreichte Schulleiter Dr. Knut Thielsen am vergangenen Freitag ihr Abschlusszeugnis. In seiner Abiturrede spannte er nicht nur einen Bogen von 1918 über 1968 bis 2018, sondern eröffnete auch einen Blick auf die zukünftige Arbeits- und Berufswelt der Schulabgänger. Dabei stelle er die Werte seiner Generation denen der jungen Generation gegenüber.

180701 abiturienten

Grußworte an die Abiturientinnen und Abiturienten sprachen stellvertretender Landrat Albert Nickl, der erste Bürgermeister der Stadt Eschenbach, Peter Lehr, Dr. Sabine Schultes für den Elternbeirat sowie der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Gerhard Götzl.

Der Schulleiter gratulierte dem Jahrgang zu einem hervorragenden Gesamtschnitt von 2,1.