Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 6. Dezember fand der schon traditionelle Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Zum Schulentscheid traten die Klassensieger der 6. Klassen an: Antonia Reisner (6a) las aus Katja Brandis „Khyona“, Michael Suttner (6b) aus Will Staehle „Warren der 13. & das magische Auge“ und Amelie Hahn (6c) aus J. K. Rowling „Harry Potter und der Stein der Weisen“.

Durch ihr engagiertes und spannendes Lesen wurde Amelie Hahn schließlich die diesjährige Schulsiegerin des Vorlesewett-bewerbs. Schulleiter Peter Schobert und Rainer Lehmköster gratulierten der Siegerin und wünschten ihr für den Landkreisentscheid im Februar 2020 viel Erfolg.

191208 vorlesewettbewerb

(v. l. n. r.) Antonia Reisner (6a), Amelie Hahn (6c) und Michael Suttner (6b) mit ihren Buchpreisen und Siegerurkunden