Jungen IV schafft die Sensation

(pas) Unsere jüngsten Fußballer landen spektakulären Sieg beim Regionalentscheid in Tirschenreuth.

Dass es ein schweres Stück Arbeit werden würde, war von vorn herein klar gewesen. Umso enthusiastischer war aber auch der Jubel nachdem man die seit Jahren dominierenden Favoriten der Realschule Weiden mit 4:2 besiegt hatte. Vorher wurde noch die Mannschaft des Stiftland Gymnasium Tirschenreuth bei strömenden Regen, der den ganzen Tag über nicht nachließ, mit 6:1 bezwungen. Im nun darauf folgenden „Endspiel“ starteten unsere Jungs nach dem gewonnenen Technikwettkampf bereits mit 1:0 ins Spiel, in dem die Weidener tatsächlich die befürchteten „harten Brocken“ waren. Doch mit heißem Kampfeswillen und kühlem Kopf sowie einer geschlossenen mannschaftstaktischen Leistung ging man als hoch verdienter Sieger vom Platz.

Dies war seit vielen Jahren der erste Sieg bei einem Regionalentscheid für das Gymnasium Eschenbach. Insofern können unsere Jungen IV durchaus selbstbewusst zum Bezirksfinale nach Regensburg  fahren. Jedoch werden sie sich dort gegen die besten Teams aus der Oberpfalz behaupten müssen. Keine leichte Aufgabe – aber wer weiß was in dieser Truppe noch so alles schlummert?