Mit insgesamt 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellte das Gymnasium Eschenbach mitunter das größte Team beim diesjährigen Qualifikationsturnier in Weiden.

In einem hochklassigen Teilnehmerfeld stach vor allem die Mannschaft des Ohmgymnasiums Erlangen hervor, die letztes Jahr sensationell im Triathlon Schulweltmeister wurde.

Unsere Schülerinnen und Schüler erwartete ein spannender Wettkampf. Die Organisatoren der Hans-Scholl Realschule haben wie jedes Jahr optimale Rahmenbedingungen geschafften, so dass das Rennen für jede Athletin und Athlet ein tolles Erlebnis werden konnte. Nach Registrierung und Fahrrad-Check-in wurde dann bei angenehmen Temperaturen um die Wette geschwommen, geradelt und gelaufen. Dabei wurde um jede Position gekämpft und alle Kraftreserven mobilisiert. 

 triathlon 4Triathlon

Obwohl es für alle unsere Schülerinnen und Schüler der erste Triathlon überhaupt war, lassen sich die Ergebnisse zeigen. Das Team der Wettkampfklasse Jungen III belegte den 3. Platz und landete somit auf dem Podium. Die anderen Mannschaften reihten sich im hinteren Mittelfeld ein. Das wurde aber nicht als Enttäuschung aufgefasst, sondern als Ansporn sich nächstes Jahr bei einer erneuten Teilnahme zu verbessern und die vermeintlichen Profis zu ärgern. Besonders an den Wechseln zwischen den Sportarten und am Schwimmen soll gearbeitet werden.

200720 Triathlon5200720 triathlon 3

WK III Jungen: Tassilo Kasseckert, Jonas Fuchs (beide 9c), Manuel Schug, Leonard Hieke (beide 9b)

WK III Mixed: Nele Hassel, Clara Wriedt (7d), Jule Ixmann (7a), Janina Hösl (8c), Jonas Schreml, Daniel Rupprecht, Ben Zillner (alle 8b), Felix Lutra (8a)

WK IV Mädchen: Marie Biersack, Nina Flor (beide 7d), Kathrina Hofmann (7c)

Betreuer: Christoph Renner