Auch dieses Jahr nahm das Gymnasium Eschenbach am Benefizlauf der Middle School Netzaberg teil. Zum ersten Mal schnürten über 30 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums ihre Sportschuhe und warfen sich dem Motto entsprechend in Pink in Schale.

161003_pinkrace_1 161003_pinkrace_2 161003_pinkrace_3

Nachdem sich der morgendliche Regen verzogen hat, zeigte sich der Herbst von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Läuferinnen und Läufer in ihren pinken Outfits auf die fünf Kilometer lange Strecke. Die besondere „amerikanische“ Atmosphäre entlang der Laufstrecke war großartig. Jeder einzelne Starter wurde bis ins Ziel angefeuert. So wurden besonders beim Zielsprint nochmals alle Kräfte mobilisiert, um dann die verdiente Medaille überreicht zu bekommen.

Der Erlös dieser Veranstaltung kommt einer medizinischen Einrichtung zur Brustkrebsfrüherkennung zugute.