Eine faire Sache

Drei Schülerinnen und ein Schüler der Unterstufe haben sich dieser „Fairen Sache“ angenommen und haben im Rahmen der zweiten Runde des Wettbewerbs Experimente antworten mit zum Teil sehr großem Erfolg teilgenommen.

Weiterlesen: Eine faire Sache

Ü50 und kein bisschen müde – Schüleraustausch mit der Slowakischen Republik

Mit der Ankunft von 12 SchülerInnen aus Bratislava am 28.04.23 am Bahnhof in Weiden begann in diesem Jahr der Schüleraustausch zwischen dem Gymnasium Jura Hronca und dem Gymnasium Eschenbach. (Die Leitung oblag auf slowakischer Seite Jan Mayer, auf deutscher Seite Andrea Hofmann und Martin Weinzierl.) Sicherlich hatte jeder der Beteiligten damit gerechnet, dass die folgenden neun Tage – wie bei Austauschen üblich – interessante Erlebnisse und viele neue Bekanntschaften mit sich bringen werden; umso schöner aber war, dass sich in dieser kurzen Zeit ausgesprochen innige Freundschaften entwickelten.

Weiterlesen: Ü50 und kein bisschen müde – Schüleraustausch mit der Slowakischen Republik