Technikland - auf Tour in Amberg - und das Gymnasium ESB live dabei

An der OTH in Amberg wurden 30 Experimentierstationen zum selbständigen Arbeiten aufgebaut. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 und des naturwissenschaftlichen Arbeitens verbrachten dort zusammen mit Fabian Götzl, Lisa Endres und Bianca Regner-Hofmann eine spannende Zeit, um wissenschaftliche und technische Phänomene spielerisch, intuitiv begreifbar und erfahrbar zu machen.

Dabei spielte auch der Bezug zu technischen Phänomenen des Alltags eine wichtige Rolle.

• bild_1
  • bild_2
  • bild_3
  • bild_4
  • bild_5
  • bild_6
  • bild_7
  • bild_8

Die Mitmachausstellung bestand aus den Themenkomplexen: Kraft, Licht und Farben, Computer, Chemie und Informatik und deckte viele Bereiche des Lehrplans Informatik und Natur und Technik ab. Learning by doing stand dabei im Mittelpunkt und es resultierte zu einem Volltreffer bei allen Beteiligten.