Bereits zum dritten Mal nahm das Gymnasium Eschenbach am NOFI – Lauf (=Nordoberpfälzer Firmenlauf) teil. Diesmal stellten sich knapp 40 SchülerInnen und Lehrer den fast 8km in Weiden.

Die deutlich längere Strecke verlangte den TeilnehmerInnen alles ab, und so war die Freude über die erfolgreiche Bewältigung dementsprechend groß. Für viele der jüngeren Schüler war es die erste Teilnahme überhaupt; die „Routiniers“ gaben ihnen daher wertvolle Tipps mit auf den Weg.
Dank der großzügigen Unterstützung durch die Firma Kollmer konnten die LäuferInnen erstmalig mit T-Shirts ausgestattet werden.
Mit Hilfe der grandiosen Anfeuerung durch tausende von Zuschauern wurde dieser Abend so zu einem unvergesslichen Erlebnis. Vor allem die lockere Atmosphäre danach beim gemeinsamen Essen gefiel uns allen überaus gut. Erschöpft aber glücklich ging es dann gemeinsam mit dem Bus wieder nach Eschenbach. Ein großes Dankeschön an die Firma Frauenholz für die reibungslose An- und Abreise.

190601 nofilauf2019
An dieser Stelle soll noch ein besonderes Lob an die Mountainbiker des Gymnasiums ausgesprochen werden, die trotz eines langen und ebenfalls erfolgreichen Wettkampftages noch mit nach Weiden gefahren sind. Außerdem gilt es, die vier Läufer der Q12 zu ehren. Immerhin fuhren sie direkt nach ihrer letzten Prüfung nach Weiden.

Auch wenn am folgenden Tag der ein oder andere Muskelkater zu verzeichnen war, so geht der Blick doch schon bei den meisten LäuferInnen auf den NOFI –Lauf 2020, welcher dann in Tirschenreuth stattfinden wird. Wie heißt es so schön? „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf!“

Mädels und Jungs – die gesamte Schulfamilie ist sehr stolz auf euch.
(A.W.)