Beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2018 erreichte das Gymnasium Eschenbach auf Bezirksebene einen hervorragenden 3. Platz in der Kategorie der weiterführenden Schulen mit 400 bis 800 Schülern.

Im Beisein zahlreicher Ehrengäste wurde fünf Schülerinnen und Schülern, die sich durch hervorragende sportliche Leistungen ausgezeichnet hatten, in Begleitung der Lehrkräfte Janine Hoffmann, Wolfgang Seitz und Thomas Berger durch Vertreter des BLSV ein Geldpreis in Höhe von 100,- Euro überreicht.

190605 sportabzeichen

Unsere Schule war dabei das einzige Gymnasium im Bezirk Oberpfalz, das bei dieser Veranstaltung, die im inMotion Park in Steinberg am See stattfand, ausgezeichnet wurde. Die Schüler hatten anschließend Gelegenheit, sämtliche Einrichtungen der Erlebnisholzkugel – insbesondere die Bewegungsstationen – zu erkunden.