Wahlkurs SWS Multiplikatoren

Das Gymnasium Eschenbach befindet sich auf dem Weg zur Sozialwirksamen Schule. Dabei spielen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine wichtige Rolle, denn sie sind die Experten, wenn es um Verbesserungen unserer Schule geht. Zudem sollen die Multiplikatoren die Werte, Abläufe und Instrumente der Sozialwirksamen Schule kennen und leben. Aus diesem Grund beschäftigt sich der Wahlkurs neben einzelnen Projekten, mit der Gestaltung und Durchführung des Klassenrats, der Jahrgangsstufen- und Schulversammlungen. Zudem lernen die Multiplikatoren die Kommunikationsleiter umzusetzen und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in ihren Anliegen zu unterstützen.

Der Kurs findet als Blockveranstaltung statt. Dabei sind Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen herzlich eingeladen!