Wenn man sich den Verlauf dieses Winters ansieht, dann hätte man es nicht für möglich gehalten, dass im Bayerischen Wald tatsächlich das Skilaufen möglich ist. Aber kurz vor dem Erreichen unseres Quartiers in Finsterau wurde die Landschaft plötzlich weiß.

Am Montagnachmittag bei den ersten Gewöhnungsübungen zeigten sich die Anfänger noch etwas skeptisch in Bezug auf die schweren Skistiefel und die Ski, mit denen sie nun im Juniorskizirkus zurecht kommen mussten. Doch bereits am zweiten Tag waren sie mit dem Schlepplift unterwegs und bewältigten mit Begeisterung ihre ersten Abfahrten auf der blauen Piste des großen Almbergs. Die Gruppen der fortgeschrittenen Skifahrer indes stürzten sich gleich auf die anspruchsvolleren Pisten.
Den Spaß, den die Schüler während der Skikurswoche hatten, zeigt am besten folgender Satz, der von einer Schülerin gegenüber einer Lehrkraft geäußert wurde:
„Ich weiß schon, was ich mir nächstes Weihnachten wünsche: Ski!“

200308 ski 7ac

(T.B.)