Auch in diesem Jahr haben sich SchülerInnen unserer Partnerschule in Frankreich mit dem Oberstufenkurs von Andrea Konrad verabredet und im Unterricht miteinander gechattet.
Die Klassen auf beiden Seiten hatten Fragen zu Unterrichtsthemen vorbereitet und informierten sich gegenseitig über bestimmte Regionen, ihre Traditionen und Dialekte.

Aber Gespräche zu persönlichen Interessen waren ebenso erlaubt und die Jugendlichen tauschten sich auch über ihre Ferienpläne und aktuelle Musiktrends aus. Dabei schrieben sie nicht nur in der jeweiligen Fremdsprache, sondern verschickten auch fleißig Sprachnachrichten und hatten viel Spaß dabei.

200310 nerac

Es hätte noch viel zu erzählen gegeben, doch die Stunde verging viel zu schnell und die SchülerInnen aus Nérac mussten pünktlich zu ihrer Physikschulaufgabe. Die deutschen PartnerInnen versprachen, Daumen zu drücken, und so endete die Unterhaltung mit Bonne chance et à plus tard! Viel Glück und bis später! Denn einige Teams wollen auch nach dem Unterricht noch in Kontakt bleiben.

200310 nerac 1

(A.K.)