Triathletinnen verpassen Podium beim bayerischen Finale knapp

Trotz herausragender Leistungen reichte es nicht für das Treppchen. In der Gesamtaddition aller Teammitglieder fehlten 50 Sekunden auf den 3. Platz.

Beim diesjährigen Landesfinale in Ingolstadt fanden die Athletinnen optimale Bedingungen für einen tollen Wettkampf vor. Bei der ersten Disziplin, dem Schwimmen, legten sich die Ausdauerathletinnen gleich kräftig ins Zeug und konnten sich nach dem Wechsel auf das Rad im Vorderfeld einsortieren. Die vollkommen ebene Radstrecke versprach ein schnelles Rennen. Leider musste unser Team einen Sturz verzeichnen. Die Athletin blieb glücklicherweise unverletzt, musste aber wertvolle Sekunden liegen lassen. Beim abschließenden Lauf drehten die Sportlerinnen nochmal so richtig auf. Isa Gnan absolvierte als Schnellste des Teams den Ausdauerdreikampf in der viertbesten Einzelzeit.

  • 180725_triathlon_finale
  • 180725_triathlon_finale_1
  • 180725_triathlon_finale_2
  • 180725_triathlon_finale_3

Die vermeintliche Enttäuschung über den 6. Gesamtrang wich aber schnell. Schon kurz nach der Siegerehrung überwog der Stolz über die erbrachte Teamleistung. Der Blick ist schon auf das nächste Jahr gerichtet. Dann soll die Qualifikation für das Landefinale wieder erreicht werden und vielleicht klappt es dann mit dem Sprung auf das Siegerpodest.

Triathlonschülermannschaft Mädchen WK IV:

Mara Krieger (5a), Nele Hackenberg, Antonia Lehner (beide 6b), Isa Gnan (7a)

(C.R.)