Sommerkonzert der Unterstufe: Feuerwerk …

dieser Titel von Vincent Weiss gehörte nicht nur zu den vorgetragenen Stücken, sondern charakterisiert das Sommerkonzert der Unterstufe.

Die Zuhörer erlebten nach der Begrüßung durch den Schulleiter Peter Schobert einen Abend, der eingeleitet wurde von der Chorklasse in der Jahrgangsstufe 5 mit „Fight Song“ von Rachel Patten. Das Medley aus „König der Löwen“ mit „Der ewige Kreis“ oder „Kann das Liebe sein“ war der Höhepunkt der Chorklasse in der 6. Jahrgangsstufe. Die Schulband erinnerte mit „99 Luftballons“ von Nena so manchen an die eigene Jugend oder Kindheit, als dieser Song über Wochen auf Platz 1 war. Die Tanzgruppe der 7. Klasse zeigte nicht nur eine schöne Choreographie, sondern baute auch akrobatische Figuren in ihren Tanz ein. Großen Applaus erhielten alle Solistinnen für „Memory“ oder ein „Love Song Mash-up“. Der Abend wurde für manchen gefühlt viel zu schnell beendet durch die Vorträge des Unterstufenchors, dessen Höhepunkt „I will follow him“ aus Sister Act war. Der Schulleiter bedankte sich im Namen aller Anwesenden bei den Musiklehrkräften Herrn Ellner, Herrn Horn, Frau Meier sowie bei Frau Lobenhofer für die Betreuung der Tanzgruppe und natürlich bei allen beteiligten Schülerinnen und Schülern auf der Bühne und den Technikern für Licht und Ton hinter der Bühne.

• 190724_sommerkonzert
  • 190724_sommerkonzert_1