Teilnahme des Gymnasiums Eschenbach an der U-18-Wahl

Am Donnerstag, den 5.03.2020 fand die U-18-Wahl im Landkreis Neustadt an der Waldnaab statt. Wahlberichtigt waren hierbei die neunten und zehnten Klassen am Gymnasium Eschenbach, die durch den Wirtschaftszweig bereits Erfahrungen mit politischen Themen gesammelt hatten.

Das Wahllokal befand sich in einem Klassenzimmer der Wirtschaftsschule Eschenbach, da auch die anderen Schulen am „Schulberg“ der Stadt zur Wahl eingeladen waren. Die Schüler konnten dabei erfahren, wie die Kommunalwahl in einer vereinfachten Form im Landkreis abläuft. Ein Dank ergeht an die begleitenden Lehrkräfte Matthias Holl, Philipp Lautenschläger und Tobias Kiefhaber sowie Matthias Wolf von der Wirtschaftsschule und Klaus Ginglseder vom Gymnasium für die Koordination des Wahlvorgangs. Ein herzlicher Dank soll auch dem Kreisjugendring für die Organisation und Durchführung der Wahl ausgesprochen werden.

200305 u18

(K.G.)