Theaterfahrt FREE MANDELA

Auch dieses Jahr organisierten die Fachschaften Englisch des Gymnasiums und der Wirtschaftsschule Eschenbach wieder eine Theaterfahrt. Das Interesse an diesem freiwilligen Angebot war groß. So nahmen insgesamt 50 Schülerinnen und Schüler beider Schulen teil.

Mit dem Bus ging es nach Weiden in die Max-Reger-Halle. Hier erwartete die jungen Theaterfreunde eine erfrischende und aber ernste Inszenierung über Nelson Mandelas Leben.

200308 theater mandela 1

Das Ensemble verstand es die Zerrissenheit des südafrikanischen Volkes eindringlich darzustellen. Südafrikas letztendliche Entwicklung zu einer multi-rassischen Demokratie grenzt an ein Wunder und dieses Wunder vollbrachte ein herausragender Mann: Nelson Mandela. Ungeachtet dessen, vor welchen Problemen Südafrika heute steht, hat diese Geschichte Modellcharakter für unsere gespaltene Welt. Die Schauspieler wussten mit ihrer Darbietung die Schülerinnen und Schüler zu begeistern und ernteten dafür ihren gebührenden Applaus.

200308 theater mandela

(C.R.)