Beeindruckende Leistung der 5. Klassen beim Plakatwettbewerb der Fachschaften Religion – herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen des o. g. Wettbewerbs zum Thema „Ferienerlebnisse und Erwartungen an das neue Schuljahr“ sind von den Klassen der Jahrgangsstufen 5-10 viele originelle und sorgfältig gestaltete Plakate eingereicht worden. Vielen Dank an alle Schüler, Klassenleiter und Religionslehrer für die rege Beteiligung!

Der Jury fiel die Auswahl des besten Plakats nicht leicht. Die protestantischen Schüler der 5. Jahrgangsstufe hatten am Ende aber doch die Nase vorn. Großen Eindruck machten die gekonnte Auswahl der Fotos sowie die übersichtliche Darbietung des reichhaltigen und interessanten Schriftmaterials.

200923 plakatwerbung

Besonders gut gefiel die aufgeklebte Muschel, die mehr ist als nur eine nette Urlaubserinnerung: Sie ist einerseits ein sinnfälliges Zeichen für die Schönheit unserer Natur, andererseits ein Symbol für das Unterwegssein und für eine feste Zielsetzung.

Als Auszeichnung wurde den genannten Schülern in Anwesenheit ihrer Religionslehrerin Katharina Krauter und der Klassenleiterin Bianca Regner-Hofmann von Claus Fleischer ein Preis überreicht.

Martin Weinzierl