Herzlichen Glückwunsch zum Cambridge Exam!

Vierzehn Abiturientinnen und Abiturienten legten im Juli 2021 sehr erfolgreich das Certificate of Advanced English (CAE) des Cambridge Instituts ab und wir gratulieren ihnen herzlich zu diesem Erfolg!

Ein großes Dankeschön geht an den Elternbeirat, der auch in diesem Jahr einen Teil der Prüfungsgebühren übernahm!

Leider konnten die Zertifikate auch dieses Jahr nicht in einer gemeinsamen Zeremonie überreicht werden, denn aufgrund der Schulschließung im Frühjahr musste die Prüfung von März auf Mitte Juli verschoben werden. Und so bekamen die SchülerInnen erst jetzt ihre Ergebnisse. Der Großteil der TeilnehmerInnen hatte im Juli bereits das Abitur abgelegt – umso beachtlicher, dass sie sich dennoch einer weiteren Prüfung unterzogen.

Das CAE ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat, das häufig zur Aufnahme eines Studiums oder einer beruflichen Tätigkeit im englischsprachigen Ausland verlangt wird. Die einzelnen Prüfungen in den Bereichen Lese- und Hörverstehen, Schreib- und Sprechfertigkeit und korrekter Anwendung der englischen Grammatik sind durchaus anspruchsvoll. Andrea Hofmann bereitete unsere Prüflinge auf diese Aufgaben vor.

Im Moment läuft die Einschreibung für die Prüfung im März 2022. Bis zum 13.12.2021 können sich interessierte SchülerInnen der Q12 noch im Sekretariat anmelden.

A. Konrad