Nachmittag der Unternehmen am Gymnasium Eschenbach

220324 mach doch was du willstEs ist wieder soweit – am 28.03.2022 findet der „2. Nachmittag der Unternehmen“ am Gymnasium Eschenbach statt. Wir haben von 12 Unternehmen eine Zusage erhalten (leider kämpfen einige Firmen derzeit mit zahlreichen Corona-Erkrankungen und konnten daher nicht teilnehmen) und sind gespannt auf den kommenden Montag. Organisiert wird die Veranstaltung vom P-Seminar Wirtschaft/Recht Q 11 unter der Leitung von Herrn Seitz.

Wir hoffen, dass die Veranstaltung zu einem informativen und wichtigen Baustein für die Schüler der 9. und 11. Jahrgangsstufe (ca. 170 Schüler) hinsichtlich der Praktikums- und Berufswahl wird. Die Veranstaltung findet in den Räumen des Gymnasiums Eschenbach von 13.25 Uhr bis 15.55 Uhr statt. Unsere Schüler haben sich im Vorfeld für 3 verschiedene Firmenpräsentationen/-vorstellungen eingetragen (je nach Interesse) und können so die wichtigsten Unternehmen unserer Region kennenlernen.

Folgender Ablauf ist geplant:

Wir hoffen, dass trotz der aktuell noch schwierigen Rahmenbedingungen die Veranstaltung reibungslos durchgeführt werden kann und freuen uns schon darauf.

Mit freundlichen Grüßen Das P-Seminar Wirtschaft/Recht mit StD Seitz Wolfgang