Schuljahresbeginn am Gymnasium Eschenbach

Am Dienstag startet das neue Schuljahr, und wir freuen uns, dass wir alle unsere Schülerinnen und Schüler erneut oder zum ersten Mal begrüßen dürfen.

Der erste Schultag beginnt für die Jahrgangsstufen 6 mit 12 um 8.00 Uhr. Unterrichtsschluss wird an diesem Tag um 11.15 Uhr sein. Die Schülerinnen und Schüler unserer neuen fünften Klassen begrüßen wir am ersten Schultag gemeinsam mit ihren Eltern um 8.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums.

Es hat sich leider kurzfristig ergeben, dass, anders als in den zurückliegenden Jahren, am ersten Schultag keine zusätzlichen Busse eingesetzt werden können. Die Linien werden daher ausschließlich zu den regulären Unterrichtsschlusszeiten fahren, um 11.15 Uhr stehen dagegen keine Busse bereit, um Ihre Kinder nach Hause zu bringen. Selbstverständlich werden wir für Betreuung bis zum Eintreffen der regulären Busse sorgen.

Am Mittwoch endet der Unterricht um 12.55 Uhr.

Sofern Sie die Einwilligungserklärungen für das Infoportal bereits abgegeben haben, erhalten Sie am Dienstag über Ihre Söhne und Töchter auch die PIN-Briefe mit einer Anleitung für den Zugang zum Infoportal, sodass wir Sie künftig über diese Plattform auf dem Laufenden halten können.