Meinen Platz im Puzzle finden ...

… so lautete das Motto unter dem die Anfangsandacht am Gymnasium Eschenbach stand. Über einhundert 5. Klasse Schüler/-innen und viele Eltern versammelten sich am ersten Schultag in der Aula und wurden von Schulleiter Harald Olschner herzlich begrüßt.

Die Anspannung aber auch die Freude wurde bei einem locker geführten Gespräch regelrecht sichtbar.

comp bild 1comp bild 2 comp bild 3

In der anschließenden Andacht wurde den Schülern klar, dass sie ab sofort Teil des großen Puzzle „Gymnasium Eschenbach“ sind und dass jedes Puzzleteil wichtig ist und ein Puzzle erst dann fertig ist, wenn JEDES Teil (Name) seinen Platz gefunden hat. Dazu hatte jeder Schüler der 5. Jahrgangsstufe am Schnuppernachmittag im Juli ein Puzzle Teil mit seinem Namen versehen und fand dieses Puzzlestück im Gesamtpuzzle wieder.

Diesen richtigen Platz zu finden – das wünscht die Schulfamilie des Gymnasiums Eschenbach den neuen Schülerinnen und Schülern und sagt: „Herzlich willkommen!“.

REG