Himmlischer Besuch

Am 06.12.2022 herrschte Unruhe bei den diesjährigen Fünftklässlern – denn der Nikolaus mit seinen Engeln und der Krampus wurde im Schulhaus gesichtet und besuchte die einzelnen Klassen.

In seinen Aufzeichnungen hatte er für Schüler Lob und/oder Tadel zu vermelden. Doch die Freude überwog, als er am Schluss seines Besuches jeden Schüler einen kleinen Schokonikolaus mit aufgedrucktem Gedicht überreichte. Beim Kauf dieser Schokolade wurde auch indirekt soziale Einrichtungen wie ein Kinderhospiz unterstützt – ganz im Sinne unserer sozial-wirksamen Schule.

• comp_bild_1
  • comp_bild_2
  • comp_bild_3

Herzlicher Dank gilt den Tutoren für ihren „schauspielerischen“ Einsatz und den Klassenleitern für das „Petzen“ der guten und schlechten Taten ihrer Schützlinge.

Eine gelungene Aktion – da waren sich alle einig!

REG