32 ausgebildete Multiplikatoren – die SWS hat neue Helferinnen und Helfer

Vor den Weihnachtsferien - am 20.12.2022 – fand die alljährliche Ausbildung neuer Multiplikatoreninnen und Multiplikatoren statt. Es haben sich dafür insgesamt 32 Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 8. Klasse angemeldet.

Über den Schultag hinweg wurden die Teilnehmenden von Multiplikatoreninnen und Multiplikatoren aus der Q11 und Q12 ausgebildet. Inhalte waren dabei die Leitlinien der Sozialwirksamen Schule (SWS) sowie ein Überblick über die Aufgaben eines Multiplikators.

230110 muliausbildung

Alle Teilnehmenden haben spielerisch und mit viel Freude die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können ab sofort bei der Gestaltung der SWS mitwirken. Vielen Dank an alle Ausbilderinnen und Ausbilder und an die Schülerinnen und Schüler, die teilgenommen haben. Auf eine gute Zusammenarbeit im Team!

KRK