Kein Weiterkommen der Fußballer der Jungen 4 beim Regionalentscheid in TIR

Es wäre deutlich mehr möglich gewesen am letzten Freitag beim Regionalentscheid in Tirschenreuth! Hätte, hätte, Fahrradkette …!

Obwohl die Enttäuschung über das Abschneiden anfangs noch überwog, zog Betreuer Wolfgang Seitz ein positives Fazit: „Eine schwache Halbzeit und drei starke – das kann sich durchaus sehen lassen!“ lautete die Bilanz des Lehrers nach den beiden Spielen gegen die Realschule Kemnath und die Hans Scholl-Realschule Weiden.

230515 regionalentscheid

Nach dem ersten Spiel (Kemnath gewann 2:1 gegen Weiden) war klar, dass das Spiel der Eschenbacher gegen eine starke und mit zahlreichen Stützpunktspielern angereicherte Truppe aus Kemnath nicht verloren werden durfte! Trotz guter Vorsätze verlor unser Team aber alle 3 Technikübungen und ging daher mit einem 0:1-Rückstand in die Partie. Und dass die Spielzeit von gerade einmal 2 x 10 Minuten nun ein weiterer Nachteil ist, war allen klar. Dann kam aber die besagte schwache Halbzeit: zwei weitere Tore für den starken Gegner bedeuteten einen 0:3-Rückstand bereits zur Pause. Doch eine klare Ansage und eine taktische Umstellung zeigten, dass man mit den Kemnather Realschülern mithalten kann. Dem 1:3 durch Raphael Armann folgten eine weitere Großchance von Raphael, die jedoch vergeben wurde. Ein Pfostenschuss durch Elias Kraus und ein nicht gegebener Elfer (leider gab es keinen Videobeweis …!) verhinderten ein durchaus noch mögliches Remis! Und so stand nach den ersten beiden Partien schon fest, dass die RS Kemnath den Turniersieger stellt. Im letzten und bedeutungslosen Spiel gegen Weiden stand nach 20 min ein 1:1 auf der Anzeigentafel (Torschütze Raphael Armann), ein Sieg wäre bei einer besseren Chancenverwertung aber mehr als verdient gewesen. Und so zog das Team nach den Spielen ihr eigenes Fazit: „Hätte, hätte Fahrradkette …: nächstes Jahr ziehen wir dann ins Bezirksfinale ein!“

SEZ