Fußballer der Jungen IV scheitern knapp im Regionalentscheid!

Es wäre mehr drin gewesen – ein Satz, den die Schüler bei der Herausgabe von Schularbeiten wohl genauso oft zu hören bekommen wie die Fußballer nach einer Niederlage.

Beim Regionalentscheid kann diese Floskel einmal mehr und auch zurecht benutzt werden: sowohl beim 2:3 gegen die Realschule, als auch beim 1:1 gegen das Kepler-Gymnasium Weiden scheiterte man vor allem an den zu häufig gemachten individuellen Fehlern und schied als Turnierzweiter aus.

Im Eröffnungsspiel gegen die Realschule Kemnath (2 x 20 min) lag man nach einigen haarsträubenden Abspielfehlern bereits mit 0:3 zurück, ehe ein Doppelpack von Maximilian Lehner eine spannende Schlussphase einläutete - der Ausgleich wollte aber gegen eine starke Kemnather Mannschaft nicht mehr gelingen.

Im zweiten Spiel gegen Weiden war nach dem schnellen 0:1-Rückstand lange Zeit etwas die Luft raus. Da die Keplerianer aber viele Hochkaräter liegen ließen, kam es wie es in solchen Spielen kommen muss: zum Ausgleich! Einen an Noah Schmidt kurz vor Spielende verschuldeten Foulelfmeter verwandelte selbiger zum 1:1-Endstand.

Da die Kemnather im „Finale“ auch gegen das Kepler mit 2:1 besiegte, sicherte sich die Realschule den ersten Platz vor unserer Truppe aus Eschenbach! Insgesamt zeigte sich „Trainer“ Wolfgang Seitz dennoch zufrieden und bezeichnete den 2.Platz im Regionalentscheid als Erfolg – auch wenn wie gesagt wieder einmal mehr drin gewesen wäre …!

SEZ