Leichtathletik: Packende Wettkämpfe in Weiden

Am Donnerstag, dem 11.07.2024, fand die Kreisschülerrunde des Landkreises Neustadt sowie der Stadt Weiden statt. Am Start waren Teams bestehend aus bis zu zwölf Athletinnen und Athleten, die sich mit großer Begeisterung spannende Wettkämpfe lieferten.

In der Wettkampfklasse der Jahrgänge 2011 und jünger kämpften die Teilnehmenden in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf, Sprint 50m und 4 x 50m Staffellauf, bei den Jahrgängen 2011 bis 2009 waren Fertigkeiten im Kugelstoßen, 75m-Lauf, Weitsprung und 4 x 75m Staffel gefragt.

Mit großem Teamgeist und viel Spaß feuerten sich die jungen Leichtathletinnen und – athleten bei den einzelnen Disziplinen an und erreichten bei den Jungen den 4.Platz, die beiden Mädchenteams erkämpften sich einen wohlverdienten 3. Platz!

240714 leichtathletik

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Lisa Endres als Kampfrichterin und Florian Döring als Betreuer der Jungenmannschaft.

PAS