Zertifikatsübergabe für das Freiwillige Soziale Schuljahr

Am 15.07. fand im Sitzungssaal des Landratsamt Bayreuth eine Ehrung der besonderen Art statt. 17 Schülerinnen und Schüler konnten ihre Zertifikate in Empfang nehmen, welche sie sich im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Schuljahres (FSSJ) redlich verdient hatten.

240717 fss zertifikateDas FSSJ ist ein Angebot des Freiwilligen Zentrums Bayreuth an junge Menschen, die ehrenamtlich im sozialen Bereich helfen wollen. Dabei können sie sich nach der Schule engagieren und soziale Verantwortung übernehmen. Ebenso dient es dazu, sich beruflich zu orientieren und Lernfelder erleben zu können, die berufliche Perspektiven eröffnen.

Mindestens 50 Stunden in gemeinnützigen Einrichtungen mussten außerhalb der Schulzeit und innerhalb eines Schuljahres abgeleistet werden. Eine Vorgabe, die folgende Schülerinnen und Schüler souverän erfüllten: Mia Hummel, Leonhard Schultes, Nora Sehner, Sarah-Lin Kausler, Lisa Heringklee, Guambano Pillco Elisa, Weber Teresa, Clough Jessica, Michael Suttner, Barbara Speckner, Sophia Robinson, Alicia Clement, Sophia Kaufmann, Sophie-Miya Klug, Mia Saupe, Lena Slama und Emilia Minnich.

Neben einem Zertifikat erhielten alle Teilnehmer einen Kinogutschein und als Erinnerung einen Kugelschreiber mit dem FSSJ-Logo.

Auch an dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank an die Ehrenämtler!

HOL